Fürstin Jule die 74. vom Hohen Norden regiert

Fürstin Jule die 74. vom Hohen Norden mit ihrem Gefolge
Fürstin Jule die 74. vom Hohen Norden mit Ihren Adjutanten Tina und Jens mit ihrem Fürstlichen Minister

Pünktlich um 20:01 Uhr begann die diesjährige Inthronisierung des Geselligkeitsverein Nordend im Adalbert-Endert-Haus in Horas. Nach der Eröffnung der Kampagne marschierte Die noch amtierende Fürstin Christine mit ihren Adjutantin Petra und Adjutant Sascha ein letztes Mal mit den Musikfreunden ein, um ihre Insignien abzugeben.

Anschließend spielten die Musikfreunde mit mehreren Stücken auf. Die Nordendtanzgarde präsentierte ihrem diesjährigen Gardetanz, und die Vorsitzenden Ingo Bott und Sascha Ebert ehrten verdiente Mitglieder mit dem Ehrenschild des Geselligkeitsverein Nordend, die höchste Auszeichnung des Vereins. Ab diesem Jahr gibt es eine neue Position im Geselligkeitsverein Nordend. Das Amt des Fürstlichen Ministers (Thomas Huppmann) der die Fürstenmannschaften begleitet.

Die Spannung stieg

Als die Spannung kaum noch auszuhalten war, wurden durch die neu aufgestellte Nordend-Packstation im Adalbert Endert Haus die Kandidaten für die neue Fürstenmannschaft gesucht. Mit verschiedenen hinweisen und Gegenständen wurden diese erraten. In diesem Jahr regiert im Nordend: Fürstin Jule die 74. vom Hohen Norden, mit ihrer Adjutantin Tina und Adjutant Jens.

Fürstin Jule (Juliane Kirchner) ist seit jeher in der Fuldaer Foaset aktiv und ist Teil der Weiblichen Nordendgarde, Sie ist seit Jahren ein engagiertes Nordendmitglied. Adjutantin Tina (Tina Grammann) ist keine unbekannte, sie steht mit Rat und Tat der diesjährigen Fürstin zur Seite und ist ebenfalls in der Weiblichen Nordendgarde aktiv. Adjutant Jens (Jens Neumann) als Major der Nordendgarde bekannt, komplettiert die Fürstenmannschaft. Die neue Fürstenmannschaft wurde frenetisch gefeiert.