You are currently viewing Wir sagen Dankeschön….
Gratulanten zum Festkommers 2023

Wir sagen Dankeschön….


…allen, die unseren Festkommers mitgestaltet und helfend unterstützt haben und natürlich auch unseren Gästen. Es war ein schöner Abend!

Am 27.05.2023 feierte der GVN im Bürgerzentrum Ziehers-Süd den Festkommers zum 100jährigen Bestehen. Mit Sektempfang und musikalischer Begleitung durch die Musikschule Ebert wurden die geladenen Gäste durch die amtierende Fürstenmannschaft begrüßt.

Die beliebten Moderatorinnen Alicia und Ricarda Schön eröffneten den Abend wieder mit Witz und ihrem Charme. Als Vorsitzende des Vereins begrüßten Ingo Bott und Sascha Ebert die Gäste und Ehrengäste in gereimter Form, was den Anwesenden sichtlich gefiel.  Neben den Freunden und Vertretern der Randstaate, konnten als Ehrengäste Landrat Bernd Woide, Herr Thomas Hering als Vertreter der Stadt Fulda, Herr Winfried Kollmann für den KVK und Herr Christian Völkel für den Stadtteil-Treff Nordend und Stadtpfarrer Stefan Buß begrüßt werden. Die überbrachten Glückwünsche der Gäste waren ebenso erheiternd wie die Stimmung, die sie an diesem Abend mitbrachten. Das Präsent des KVK, das künftig die Vereinsfahne schmücken wird, wurde durch Herrn Kollmann an den Vereinsvorsitzenden Ingo Bott übergeben. Auch die Wünsche und Präsente der Randstaatenvertreter waren ein besonderes Highlight.

Die Tanzgarden erfreuten das Publikum einmal mehr mit ihren einstudierten Tänzen. Und für ein Geburtstagskind in diesen Reihen gab sogar der Saal ein Ständchen zum 18. Wiegenfest. Der Rückblick auf das Vereinsleben wurde von Christine Schnell und Evelyn Schön vorgestellt. In bekannt fröhlicher Art, als Gärtnerin und Oma, hatten die beiden Damen einiges zu berichten und lockten selbst den V1 kurzerhand als Kellner auf die Bühne. Alle vergangenen Fürstenmannschaften wurden als Teil des Programms in einer Präsentation durch das Moderations-Team vorgestellt. Hier gab es manch ein Schmunzeln, da sich einige Fürsten wohl nicht von diesem Titel trennen konnten und daher mehrfach erwähnt wurden. 

Diesen besonderen Abend nahmen die Vereinsvorsitzenden zum Anlass zwei neue Ehrenmitglieder zu ernennen. Frau Christel Böhning und Frau Waltraud Böhning nahmen ihre Urkunde persönlich mit viel Freude entgegen. 

In freundschaftlich, fröhlicher Geselligkeit wurde der schöne Abend beendet.

An dieser Stelle sei nochmals allen Helfern, ob in der Vorbereitung oder Durchführung vor, auf und hinter der Bühne und besonders den Freunden des AWK und auch Südend für die Hilfe ein Lob und ein Dankeschön ausgesprochen. 

… Foaset verbindet eben! 

 

Ernennung der Ehrenmitglieder Kommersabend